Fussball: 23. Seeland-Cup / 2. Tag:

Biel – Köniz 3:3 (0:2)

Grien. – 420 Zuschauer. – SR Kanagasingam.

Tore: 22. Pfründer 0:1. 42. Morelli 0:2. 59. L. Sheholli 1:2. 68. Ramadani 1:3. 70. Mora 2:3. 85. Safari (Penalty) 3:3.Biel: Schittenheim; Colamartino, Rexhaj, Fleury, Jelassi; Nuzzolo, Safari, Ferreira, Mourelle; L. Sheholli, Mora. Eingewechselt: Hofer, Rawyler, Bräm, Sinzig, Kurti, Küffer.

YB U21 – Münsingen 2:1 (1:0)

Grien. – 300 Zuschauer. – SR Staubli.

Tore: 7. Kasai (Penalty) 1:0. 87. Dreier 1:1. 87. Pereira 2:1.

Biel holt sich einen Zähler

Der FC Biel ist gut in den 23. Seeland-Cup gestartet und hat sich gegen Köniz einen Punkt ergattert. Im zweiten Spiel besiegte der BSC YB U21 in einem ausgeglichenen Duell den FC Münsingen mit 2:1.

Der FC Biel könnte die Finalspiele des 23. Seeland-Cups erreichen. Gegen den höher klassierten FC Köniz erreichte die Mannschaft von Trainer Kurt Baumann ein akzeptables 3:3 Unentschieden. Vorab in den ersten 45 Minuten hatten die Bieler einige Probleme mit dem schnellen Konterspiel der Könizer. Bis zur Pause lag der FCB mit 0:2 in Rückstand, obschon die Spielanteile ausgeglichen schienen. Köniz spielte jedoch gradliniger und konsequenter Richtung gegnerisches Tor. Bei den Seeländern spielten die Automatismen noch nicht ideal. In den zweiten 45 Minuten zeigten die Bieler in diesem Testspiel aber eine tolle Reaktion. Labinot Sheholli mit einem schönen Weitschuss und Mora nach einer feinen Einzelleistung. bewerkstelligten jeweils den Anschlusstreffer. Das 3:3 mittels Penalty durch Safari war am Schluss nicht unverdient. Um den grossen Final zu erreichen, müssen die Bieler am Montag den Zweitligisten FC Aarberg mit 7:0 bezwingen. In der zweiten Partie des Abends zeigte sich das U21-Team des BSC YB gegenüber dem FC Münsingen als die technisch bessere Elf. Im Duell zweier Teams aus der Promotion League ging YB in der 7. Minute mittels Elfmeter in Führung. Tore gab es erst wieder in der 87. Minute zu beklatschen. Zuerst glich Münsingen nach diversen Chancen zum 1:1 aus, noch in derselben Minute stellte Titelverteidiger YB jedoch erneut die Weichen auf Sieg durch das 2:1 von Pereira.