Bei tollem Fussballwetter mit sommerlichen Temperaturen um 25° C spielte es sich hervorragenden im Sportzentrum Grien. Das letzte Spiel dieser Saison wollten wir unbedingt gewinnen, noch dazu gegen das Schlusslicht dieser Gruppe.

Das Spiel begann für uns mit optischer Überlegenheit und mehr Ballbesitz sehr hoffnungsvoll. Durch einen ärgerlichen Ballverlust an der Mittellinie kassierten wir aber recht früh ein Gegentor. Mutig und vehement strebten wir den Ausgleich an, was Mitte der ersten Hälfte dann auch geschafft wurde. Kurze Zeit später ging aber der Gegner durch eine tolle Einzelaktion erneut in Führung. So ging es mit 2:1 in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit schafften wir nach vielen Bemühungen endlich den Ausgleich und kurze Zeit später auch die erstmalige Führung. Dieses 3:2 wurde durch den Schiedsrichter nach kurzem Zögern gegeben, sehr zum Ärger des lautstarken Lengnauer Trainers, nachdem reklamiert wurde, der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen. Danach fielen die Tore in regelmäßigen Abständen bis zum Schlussresultat von 6:2. Durch unsere zunehmende Dominanz und Ballsicherheit und die Ermüdung/Resignation des Gegners brachten wir diesen Sieg schließlich verdient über die Runden. Damit sicherten wir uns Rang 4 mit 12 Punkten aus 7 Spielen (4 Siege und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 36:30).

HOPP LYSS!